Die MWK GmbH ist eine Handwerksunternehmen aus Bayern, welche Konstruktionen aus Glas und Metall für Privat- und Geschäftskunden anfertigt. Der Kunde wollte eine möglichst schlichte Website, damit die Fotografien bereits bestehender Konstuktionen im Vordergrund stehen. Des Weiteren sollten die zwei Bereiche für Privatkunden und Geschäftskunden klar getrennt werden. Die Website dient der Neukundengewinnung über das Kontaktformular der Website. Die Kontaktseite ist deswegen mehrfach angepriesen durch einen CTA-Button im Header, in der Sidebar. Der Punkt Kontakt ist ebenfalls in der Navigation durch einen dickeren Schriftschnitt hervorgehoben. Bei der Einstiegsseite wurde auf die Navigation und die Sidebar verzichtet, da der Seitenbesucher erst die Entscheidung treffen muss, ob er Privat- oder Geschäftskunde ist.

Multiscreenschot der Website

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die zwei verschiedenen Standorte und deren Adressen. Die Standorte sind kundenspeziefisch getrennt, deswegen wird je nach Kundengruppe in der Sidebar eine andere Adresse und die dazugehörigen Telefonnummern angezeigt. Im Footer der Website sind beide Standorte auf einer Karte markiert. Für die Karte habe ich die Goolge Maps API verwendet und die Farbgebung dem schlichten Stil der Seite angepasst.

Webdevelopment

Die Website entstand im Auftrag von Euroweb Deutschland und basiert grundlegend auf dem hauseigenen Framework. Ich habe hierbei sowohl den Kundenkontakt geführt, das Layout erstellt und die Seite programmiert. Die HTML-Struktur ist durch den HTML5 Standard gegeben. Für das Styling der Website habe ich Compass als Präprozessor von CSS verwendet, welches durch Koala kompiliert wurde. Besondere Anforderungen im Bereich Javascript kann die Website zwar nicht vorweisen, jedoch musste ich mit PHP an ein paar Stellen das CMS, ebenfalls von Euroweb, so anpassen, dass alle Kundenwünsche erfüllt werden konnten.

Kompletter Screenshot der Website