Um meine Photoshopskills zu verbessern, habe ich mich einem neuen Composing gewidmet. Als Thema habe ich mir eine Szenerie auf der See ausgesucht. Hier kann man immer sehr schön mit den Welten über und unter Wasser spielen. Über der Wasseroberfläche sollte ein kleines Schiff bei strahlend schönem Wetter zu sehen sein. Unter Wasser dagegen, sollte es dürsterer sein. Mit einem Hai, der seine Bahnen unter dem Schiff zieht.

Composing Deep blue Sea

Um mein Vorhaben zu bewerkstelliegen, habe ich mich einer Reihe an freien Stockbildern von DeviantArt bedient (Linkliste zum Stockmaterial). Die Unterwasserwelt ist durch die überlagerung meherer Effektebenen in Photoshop entstanden. Besonders das Material für die Oberwelt musste aufgehellt werden, damit der Eindruck eines sonnigen Tages auf dem Ozean ansteht. Vor Allem das Schiff bedurfte meiner Aufmerksammkeit, da es eigentlich das Foto eines gestrandeten Wracks ist.

Hai im Nahen

Gegenüberstellung Vorher-Nachher